Tag 4: Sommerferien-Feeling made in Aargau
- Simon Eberhard
- 7. Juli 2013
- 1 Min. Lesezeit
Nach zwei Langetappen stand heute ein ungleich gemütlicheres Programm an: die Traverse zum Hallwilersee mit einem kurzen schweisstreibenden Bergpreis sowie ein gemütlicher Seebummel entlang der letzten sechs Kilometer des Hallwilerseelaufs, auf denen ich mich letzten Oktober mehr schlecht als recht in Richtung Ziel gequält habe.
Auf diesem Teilstück fühlte ich mich denn auch erstmals nicht so einsam wie bisher – das Ausflugsziel der Aargauer schlechthin war an einem solch schönen Sommersonntag natürlich rege besucht. Nun weile ich im einzigen Hotel, das bereits beim Antritt meiner Wanderung als Übernachtungsstätte fix eingeplant war: dem Seehotel Hallwilersee in Beinwil; einem Hotel, dessen schöne Lage mir damals bei besagtem Lauf aufgefallen ist, worauf ich mir vorgenommen habe, es mal in “anderem Kontext” zu besuchen. Hier kommt ein richtiges Sommerferien-Feeling auf – da lasse ich auch gerne mal etwas mehr Knete springen, als ich es sonst für eine Übernachtung budgetiert habe. Weil ich es mir wert bin.
In Kürze:
Ausgangspunkt: Wohlen
Nächtigungsstation: Beinwil am See
Zurückgelegte Kilometer heute: ca. 15
Überwundene Höhenmeter heute: ca. 200
Durchwanderte Kantone: AG
Zustand körperlich: Relativ gut, der kürzeren Etappe sei Dank.
Zustand emotional: Rundum zufrieden. Schade nur, dass ich morgen schon wieder aus dem Hotel rausmuss. Hier würde sich’s auch etwas länger leben lassen.
Kommentare